DHV-Deutsche Meisterschaft im THS 2013

Die DHV-Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport fand dieses Jahr auf dem Flugplatzgelände in Suhl-Goldlauter statt. Das Gelände eignete sich hervorragend für diese Veranstaltung. Alle Wettkämpfe waren gut einzusehen. Vor allem auch die Geländeläufe konnten von Anfang bis Ende verfolgt werden, da sie als Rundkurs um das Flugplatzgelände durchgeführt wurden. Da war ein Anfeuern über die ganze Distanz angesagt. Entsprechend fielen auch die Ergebnisse aus.
Für Sarah Peters führte das sogar auf den Siegerplatz, sie wurde im 2000m-Geländelauf mit 08:06min Deutscher Meister. Ein Supererfolg für unseren Verein!
Philipp Guderian erreicht im 2000m-Lauf mit 07:27min einen 13. Platz und im 5000m-Lauf mit 20:09 einen 7. Platz. Auch das ein gutes Ergebnis, es waren immerhin 200 Läufer am Start im Kampf um den Titel.
Alles in allem war es eine hervorragende Veranstaltung, die von allen Teilnehmern entsprechend gewürdigt wurde. Unser Dank gilt den Organisatoren, den vielen freiwilligen Helfern und nicht zuletzt dem Wettergott, der dafür gesorgt hat, dass bis zum Schluß niemand im Regen stehen musste.

 

Impressionen