Thüringer Jugendlager in Albrechts

Vom 5.bis 7.Juni 2013 war der Albrechtser Hundesportverein Gastgeber für das Jugendlager des Schutz -und Gebrauchshundesportverbandes Landesverband Thüringen.
24 Kinder und Jugendliche und ihre Betreuer aus 11 Vereinen erlebten dort ein schönes und sportlich herausforderndes Wochenende.
Aus dem Welpenspielplatz des Vereins wurde ein Zeltlager. Der große Übungsplatz zu Trainingsgelände und Spielplatz mit Volleyballnetz welches auch rege genutzt wurde.
Am Freitag war Anreise mit Zeltaufbau.
Zur feierlichen Eröffnung durch unseren Landesvorsitzenden Sportfreund Siegfried Wolf wurden auch  tolle T-Shirts an die Jugendlichen und Betreuer übergeben.
Am Samstag ging es richtig los mit der Ausbildung im Turnierhundesport sowie im IPO Sport (Schutzhundesport). Ob über Hürden springen, Slalomlaufen, Fährtenarbeit oder Helfertätigkeit die Jugend war emsig und begeistert beim Training dabei.
Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz. Es gab Lagerfeuer mit Stockbrot, Waldlauf mit Wissensquiz,  Volleyball, Wettkämpfe mit und ohne Hund und als Höhepunkt eine Nachtwanderung mit vielen Überraschungen. Danke an dieser Stelle an Arndt Müller und seine Geister.
Der Sonntag war dann etwas ruhiger es gab noch einen Parcours mit Hund und der schnellste Hund wurde noch gekürt.
Nach dem Mittagessen wurden die Zelte abgebaut und um 13 Uhr war die Siegerehrung.
Es gab tolle Urkunden und Sachpreise
Besonderer Dank gilt dem Küchenteam für 3 Tage Spitzenversorgung.
Ich möchte mich bei allen Sponsoren bedanken die das Jugendlager finanziell sowie materiell unterstützten.
Suhler Sportbund, Sportladen Suhl, Schleos Pizzahouse, SV Jugendkraft Albrechts, Kirmesverein Albrechts,
SGSV Landesverband Thüringen, Motorrad Henkel und Happy Dog.

May-Brit Weiß
HSV Albrechts

 

Impressionen