Der SGSV OG Albrechts

Der Hundesportverein in Albrechts wurde im Jahre 1960 gegründet. Seither beschäftigen sich hier Sportfreunde mit ihren vierbeinigen Freunden in ihrer Freizeit und darüber hinaus. Unser Verein zählt ca. 60 Mitglieder, die ob Junior oder Senior, mit viel Freude ihr Hobby bei uns betreiben.

Unser Domizil, ein ca. 10.300 m² großes vereinseigenes Areal, befindet sich im Suhler Ortsteil Albrechts auf dem Lengberg, eingebettet in die herrliche Umgebung am Südhang des Thüringer Waldes.
So finden Sie uns


Bei uns ist jedes Mensch-Hund-Team willkommen

Bei uns können junge und ältere, aber auch sportliche und weniger sportliche Frauchen oder Herrchen und mit Ihrem Vierbeiner, aus einem vielfältigen Angebot wählen. Dabei spielen Alter, Rasse und Größe des Hundes keine Rolle.

Idealerweise begleiten wir die Hundehalter bereits in der Welpengruppe, um die Weichen für das Erwachsenwerden des Hundes schon früh zu legen.

Doch auch, wer nicht an der Welpen– oder Basisausbildung teilgenommen hat, kann jederzeit gerne mit seinem schon erwachsenen Hund bei uns einsteigen.

Egal ob IPO-Ausbildung, Turniersport oder Vielseitigkeitssport – bei uns findet jeder eine Möglichkeit sich mit seinem Hund sportlich zu betätigen oder einfach nur mit Gleichgesinnten zusammen zu sein.

Ortsprüfungen und Wettkämpfe im Vielseitigkeitssport, der Begleithundausbildung und – prüfung, sowie Wettkämpfe im Turnierhundesport gehören bei uns ebenso zum Vereinsleben wie z. B. Vereinsfeste, Trainingslager, Besuch von Meisterschaften oder Schauvorführungen der Polizei-Hundestaffel, die auch auf unserem Hundeplatz ihr Training durchführt.
Unsere Ausbildung

 

Neugierig geworden?

Schauen Sie doch einmal eines unserer Trainingsangebote bei uns an und nutzen unser Schnupperangebot oder informieren Sie sich bei unsern Ausbildern über das Kontaktformular.